Bundesanstalt Technisches Hilfswerk I Ortsverband Lindau (B) I Heuriedweg 54 I 88131 Lindau (B) I Tel. 08382/975617 I Fax: 975619 I eMail: ov-lindau@thw.de
Jahresabschlussfeier 25.11.2017 Am vergangenen Samstag feierte das THW Lindau seinen Jahresabschluss in den Räumlichkeiten der Hauptfeuerwache Lindau. Ortsbeauftragter Meinrad Gfall begrüßte alle Gäste und bedankte sich bei allen anwesenden Helferinnen und Helfern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement im vergangenen Jahr und appellierte auch für 2018 gemeinsam aktiv dabei zu sein. Viele Aufgaben und Projekte stehen wie immer an. Im Anschluss überreichte Meinrad Gfall eine Ehrenurkunde an Roland Kohlheim für 50 Jahre geleistete Arbeit im THW. Mit den Worten Roland als Vorbild für die Jugend zu nehmen,  forderte er die Helferinnen und Helfer auf, weiterhin dabei zu bleiben. Kohlheim trat anfangs noch ehrenamtlich dem THW Lindau bei und wechselte später in das Hauptamt.  Rund 20 Jahre befand sich seine Hauptarbeitsstelle in Lindau, wechselte aber dann zur Geschäftsstelle nach Kempten, um von dort die 10 Ortsverbände in seinem Tätigkeitsbereich zu betreuen. Seit 2014 ist Roland Kohlheim, nach 38 Jahren als hauptamtlichen Mitarbeiter, im wohlverdienten Ruhestand. Er ist aber nach wie vor als Ausbilder in seinem Heimatortsverband tätig. Philipp Hertel führte mit einer Bilderrückschau durch das Jahr 2017 und berichtete von den Highlights. Als Gast zur späten Stunde verzauberte der Zauberkünstler und Comedy Thomaselli mit unterhaltender Zauberkunst, Wortwitz und viel Humor die vielen Gäste. Bei einem leckeren Abendbuffet ließen die zahlreichen Anwesenden den Abend ausklingen.